Ernährung im Training. Was sollte man essen/trinken? Wasser, Elektrolytgetränke, Kohlenhydratgetränke, Riegel, Gels, Wurstbrot? Was ist hier eine gute Wahl?

Im Grundlagentraining bis zwei Stunden können wir ruhig mit Wasser fahren.


Draußen ist das gar kein Problem. Sollten die zwei Stunden auf der Rolle sein und wir nicht genügend Kühlung haben, ruhig ein bisschen Elektrolytgetränke, weil ihr sehr stark schwitzen werdet.

weiterlesen >>

Beim Grundlagentraining draußen bis zu fünf Stunden müssen wir trotz niedriger Intensität Kohlenhydrate zuführen, weil wir mindestens 40-50 Prozent Kohlenhydrate brauchen. So eine gute Verbrennung, dass ihr wirklich bei annehmbarer Leistung in 100 Prozent Fett fahrt, hat keiner. Das könnt ihr vergessen. Was sollte man hier nehmen? Gels? Nein! Gels haben im Training gar nichts verloren. Die gehen zu sehr auf den Magen. Macht euch zu Hause selber kleine Sandwiches, die ihr mitnimmt. Vollkornbrot mit Schinken oder Käse oder einen Riegel und in eine Flasche ein bisschen Kohlenhydratgetränk. Damit könnt ihr die ersten zwei Stunden auf Wasser fahren und danach dann mit der Kohlenhydratzufuhr weiterfahren ohne dass ihr jetzt eine Tankstelle oder Café aufsuchen müsst. Damit seid ihr gut versorgt. Macht es so, dass ihr so bei 1:45 bis 2:00 Stunden beginnt und dann jede 30-40 Minuten was Kleines essen. Vielleicht auch nur ein halbes Brot, einen kleinen Schluck aus der Flasche. Wenn ihr merkt, dass die Energie langsam zurückgeht, dann ruhig den Rest vom Brot essen und die ganze Flasche trinken. Nicht denken „ich habe nur noch eine halbe Stunde heim, da brauche ich nichts mehr“! Nicht leerlaufen! Wenn ihr in den Unterzucker kommt, werdet ihr zu Hause alles fressen in den nächsten Stunden, was geht und das zeigt die Waage am nächsten und am übernächsten Tag an. Immer bei 1:45 bis 2:00 Stunden anfangen, brav essen bis man zu Hause ist und dann daheim Eiweiß zur Regeneration.

 
Viel Spaß bei der Umsetzung!

Der schnellste Weg zu mehr Leistung!

MIT EINEM COACH WIRST DU IN KURZER ZEIT EIN STÄRKERER, FITTER ATHLET.

Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller. Bei mir bekommst du die Anleitung und die Werkzeuge um das ganze Jahr übermotiviert zu bleiben und deine Leistung zu verbessern.