Heute geht es um das Thema Schmerzen. Früher hieß es häufig „ein Training muss Schmerzen bereiten“.

Das ist kompletter Blödsinn.

Es gibt leichte Muskelschmerzen, die wir in einem anaeroben Intervall oder EB-Intervall spüren, einen Ermüdungsschmerz. Es gibt aber andere Schmerzen, die jetzt beim lockeren Laufen, lockeren Radfahren auf keinen Fall da sein sollten. Wenn ihr eine lockere Bewegung macht, Grundlagentraining, Radfahren, Laufen, Langlaufen, sollte es auf keinen Fall wehtun.

weiterlesen >>

Es sollte auch bei einer höheren Belastung im Intervalltraining bei Sprints usw. nur ein Muskelbrennen, ein leichtes Brennen in der Lunge bei einem richtig geilen Allout-Sprint auftreten, aber auf keinen Fall ein Ziehen, Reißen, Stechen. Sollte das auftreten, sofort aufhören und analysieren „woher kann das kommen?“. Alter Laufschuh? Sitzposition auf dem Rad nicht richtig? Cleats kaputt? Der Schuh ausgelatscht? Analysiert es, macht ein Bikefitting, ein Lauffitting. Es sollte grundlegend nicht wehtun. So kannst du einen verschleißfreien, tollen Sport ausüben.

 
Viel Spaß dabei!

Der schnellste Weg zu mehr Leistung!

MIT EINEM COACH WIRST DU IN KURZER ZEIT EIN STÄRKERER, FITTER ATHLET.
Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller. Bei mir bekommst du die Anleitung und die Werkzeuge um das ganze Jahr übermotiviert zu bleiben und deine Leistung zu verbessern.