Bergintervalle / aerobe Intervalle sind wichtig für Radmarathons oder längere Anstiege wie Kühtai, Timmelsjoch etc.

Da sollte man nahe an die aerobe Schwelle kommen. Die findest du in der Auswertung deiner Leistungsdiagnostik.

Da stehen der Watt-Wert und die Herzfrequenz. Fange dazu im November an mit 12-13 Minuten und mache das einmal in der Woche und festige das über ein paar Monate.

Wenn du von der Rolle auf die frische Luft umsteigst, kannst du das steigern auf 15, 17, 20 Minuten. Da sind wir so im Juni.

weiterlesen >>

Und im Juli / August Richtung Highlight dann auch mal 25-30 Minuten. Dadurch kannst du deine aerobe Kapazität ausbauen und dann wirklich eine gute Pace am Berg fahren über mehrere Stunden.

 
Schaue, dass du schön konstant die Wattzahl oder die Herzfrequenz über diese Zeit hältst. Nicht in der ersten Sekunde die Herzfrequenz durch einen Sprint hochziehen, sondern wirklich kontinuierlich kommen lassen. Probiere das mal aus. Mache das ein- bis zweimal in der Woche und schaue, dass du besser wirst am Berg.

 
Viel Spaß!

Der schnellste Weg zu mehr Leistung!

MIT EINEM COACH WIRST DU IN KURZER ZEIT EIN STÄRKERER, FITTER ATHLET.

Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller. Bei mir bekommst du die Anleitung und die Werkzeuge um das ganze Jahr übermotiviert zu bleiben und deine Leistung zu verbessern.