Ruhephasen im Jahr braucht man, das ist wahnsinnig wichtig, dass sich der Körper überhaupt entwickeln kann.

Wir sprechen heute über die Jahrespause, die ihr genau im Oktober / November machen solltet. Warum? Wieso? Weshalb? Wie lange?

Warum? Auch wenn ihr euch am Ende der Saison noch ziemlich frisch fühlt, ist eine Trainingspause, ein Schnitt, vonnöten, dass sich der Körper nicht nur physisch, sondern auch psychisch komplett erholen kann und ihr wirklich frisch dann in die neue Saison starten könnt. Diese Frische braucht ihr, um euch dann wieder zu steigern. Auch wenn ihr euch noch gut fühlt und ihr dann weiter trainiert, werdet ihr die Steigerung oder die mögliche Steigerung spätestens im Februar / März vermissen.

weiterlesen >>

Das ist der Grundstein für die neue Saison.

 
Wie lange? Das hängt von eurer Saison ab, von der Anzahl der Rennen. Die Trainingspausen werden geplant von einer Woche bis zu vier Wochen beim Profi, wo gar nichts gemacht wird. Fragt einfach euren Trainer, stimmt das ab.

 
Als Beispiel: Ich werde ab nächster Woche drei Wochen Pause machen, um in Österreich Leistungsdiagnostik zu machen. Insgesamt im ganzen Jahr mache ich sechs Wochen Pause. Drei Wochen im Oktober / November, zwei Wochen im Februar / März, um das Wintertraining richtig zu verkraften und eine Woche direkt nach dem Ötztaler, weil ich dann einfach keinen Bock mehr habe. Diese Pause solltet ihr euch ebenfalls gönnen. Ihr solltet euch die Zeit dazu nehmen, denn nur so könnt ihr im nächsten Jahr eure maximale Leistung abrufen.

P.S: Ich werde in meiner Pause von Tag zu Tag unausstehlicher. Die ersten Tage geht es noch, aber dann wird es immer schlimmer. Es muss gemacht werden. Pause muss her!

Der schnellste Weg zu mehr Leistung!

MIT EINEM COACH WIRST DU IN KURZER ZEIT EIN STÄRKERER, FITTER ATHLET.

Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller. Bei mir bekommst du die Anleitung und die Werkzeuge um das ganze Jahr übermotiviert zu bleiben und deine Leistung zu verbessern.