Watch the VIDEO

7 Fragen zur individuellen Trainingsplanung

In den letzten Tagen hatte ich viele Telefonate mit Athleten. Jeder hatte das ein oder andere Problem und alle wollten wissen ob und wo sie noch Steigerungspotential hätten. 

Aber schau doch selbst.

Wer macht den Trainingsplan und die Betreuung der Atlethen?


Wie funktioniert die Trainingsbetreuung?


Brauch ich da eine extra Software? Gibts da Zusatzkosten, usw.


Ist der Kontakt mit dir limitiert? Kann ich da auch was fragen?


Kann ich im Winter eine Alternativsportart machen? oder muss ich auf der Rolle fahren?


Planst du auch Krafttraining ein?


Wieviel kann ich mich noch steigern?


Deine Frage war nicht dabei?
Dann schreib mir einfach unverbindlich deine Frage per E-Mail. Dann bekommst du in den nächsten Tage von mir persönlich eine Antwort.

Wenn du nun auch mit mir telefonieren möchtest, damit wir gemeinsam herausfinden, wie du optimal trainieren kannst, dann antworte einfach mit "Training" auf diese E-Mail. Genau richtig gelesen, klick einfach auf [Antworten] und schreib "Training"+ deine Telefonnummer. Ich kontaktiere dich dann unverbindlich.

Wenn du lieber erstmal eine Analyse machen möchtest, wo du gerade stehst, also eine Leistungsdiagnostik, dann antworte auf die E-Mail mit "Leistungsdiagnostik".

Ich helfe dir, deine Ziele zu erreichen

Viel Spaß und viel Erfolg! 

MIT EINEM COACH WIRST DU IN KURZER ZEIT EIN STÄRKERER, FITTER ATHLET. 

Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller.  Bei mir bekommst du die Anleitung und die Werkzeuge um das ganze Jahr über motiviert zu bleiben und deine Leistung zu verbessern. 

TRAININGSSTRATEGIEN VON WELTMEISTER UND PROFIS

Unsere Trainings-Pakete
Für dich gemacht - egal ob Hobby oder Profi

Trainings-Strategie? Fehlanzeige
Trainings-Struktur? Nö…

Genau diese Antwort erhalte ich von vielen Sportlern, egal ob Hobby oder Profi. Ein Training ohne Struktur ist wie ohne Navi von Wien nach Castrop-Rauxel zu fahren.

Einfach drauf los und mal schauen, wo man rauskommt … „Des wird nix!“

Genau so wird es auch nix mit deinem Training.

Mal hier was machen, mal da. Sich mal um das Intervall-Training zu kümmern, dann überspringen auf das Grundlagentraining und so weiter und so weiter!

"Zusammen verbessern wir deine Fitness, deine kraft und steigern deine Leistung"

ICH WEISS, WAS  TOP SPORTLER AUSMACHt

Mit meinen praxiserprobten Trainingsstrategien erreichst du dein Ziel schneller.
Als Cycling Coach helfe ich dir: mehr Kraft aufzubauen, deine Fitness zu verbessern und schneller zu fahren.

Individueller Trainingsplan

Du bekommst einen Trainingsplan, Speziell auf DICH & deine Ziele abgestimmt.

Trainingsplan anpasen

Krank, verletzt oder Training verpasst? Ich aktualisiere deinen Plan, um dich auf Kurs zu halten.

Feedback & Analyse

Ich gebe dir regelmäßig Feedback zum Trainingsfortschritt und aktualisiere deinen Plan.

Rabatt auf alle Produkte

Als NOM Athlet erhältst du Rabatt auf Produkte unserer Partner & NOM Power Protein. 

Wettkampfplanung

Pacing-Strategie, Tipps & Tricks. Profitiert von meiner Erfahrung als Rennfahrer. So bist du bereit.

Regelmäßige Kommunikation

Ab dem ersten Tag stehen wir in Kontakt, mal mehr mal weniger. Es liegt an dir, soviel wie du brauchst.

Das sagen meine kunden

"Vielen Dank für deine Betreuung zum dritten Weltmeistertitel. mit deiner Taktik, Tipps & Tricks haben wir es geschafft "

- Alban lakat -

3-facher MTB Weltmeister

"Trotz meines 50 Stunden Jobs hab ich es geschafft den Ötztaler Radmarathon in 10:48 zu finishen.  Mein Traum wurde wahr"

- SEBASTIAN WACHTER -

Logistik

"Dank des individuellen Trainingsplanes von Mathias, passt mein Training immer zu meinem Alltag. So werde ich immer besser."

- REINHARD FISCHER -

Fliesenleger

- matthias Brändle -

Israel Cycling

individueller Trainingsplan für dich entwickelt

Ich erstelle für dich ein individuelles Trainingsprogramm, das deinem Fitnessniveau entspricht, deinen Zielen zugeschnitten ist und zu deinem vollen Terminkalender passt. So kannst du deine Familie & dein Hobby miteinander verbinden.

du arbeitest mit einem erfahrenen trainer zusammen

Seid über 15 Jahren coache ich bereits Ausdauersportler und berate die Profis. Ich selbst fahre seid vielen Jahren Rennrad und hab schon unzählige Rennen bestritten. 

Darum verstehe ich die Anforderungen deiner Ziele und kann dir in allen Fragen & Problemen zur Seite stehen. Egal, ob du einen Gran Fondo oder einen Bergsprint fahren möchtest.

häufige Rückmeldung & stetige Anpassung des Plans

Stetig analysiere ich deine Trainingseinheiten um sicherzustellen, dass du die Intervalle effektiv absolviert hast & gebe dir Feedback wie dein Training war. 

Anpassungen & Aktualisierung des Trainingsplans werden natürlich stetig gemacht. Spontane Änderungen werden sofort berücksichtigt.


regelmäßige  kommunikation

Ab dem ersten Tag stehen wir in Kontakt, mal mehr, mal weniger. Es liegt an dir. 

Du kannst mir immer alles Fragen schreiben. Egal, wie blöd sie dir erscheinen mag. Für jedes Problem finden wir eine Lösung & auf jede Frage gibt´s eine richtige Antwort.

So wirst du nie alleine gelassen.



Investieren Sie in den besten Weg, zu trainieren und sicherzustellen, dass du deine Ziele erreichst

Frequently Asked Questions

Wie viel Zeit brauche ich zum Trainieren?

Deine wöchentliche Trainingszeit hängt stark von deinem Ziel ab. Ich hab mich auf Sportler mit Zeitmangel spezialisiert. 
Egal, ob du aktuell keine Zeit zum Trainieren oder 20 Stunden hast. Ich entwickle dir einen Trainingsplan, der zu deinem Leben passt und du ihn auch einhalten kannst. Das unterscheidet mich von anderen Coaching-Unternehmen. 

Ich mache dir einen Trainingsplan basierend auf deinen "verfügbaren Trainingszeiten". So erhältst du ein durchdachtes & personalisiertes Programm, das einzigartig für deine Situation ist & sich natürlich von Woche zu Woche weiterentwickelt.

Du denkst, du hast nicht genug Zeit?
Meld dich einfach bei mir. Ich zeige dir was alles möglich ist.

Ich fahre kein Rennen und möchte nur meine allgemeine Fitness verbessern. Coachen Sie Sportler wie mich?

Jawohl! Ich arbeite mit Athleten aller Leistungsstufen, vom kompletten Anfänger bis zum Profisportler, mit weitreichenden Zielen. 

Egal, ob du dein nächstes Event gewinnen, deine allgemeine Fitness verbessern oder einfach nur abnehmen möchtest, ich kann dir helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Coaching etwas für mich ist und ich habe Angst vor einer
6-monatigen Verpflichtung.

Kein Problem. Wenn du dir nicht sicher bis, dann ist das vollkommen normal. Grade wenn man noch nie einen Trainer hatte, ist es oft die Unsicherheit. Kontaktiere mich & wir sprechen am Telefon über deine Ziele & Bedenken. Du wirst sehen, wir finden eine Lösung.

Brauche ich einen Leistungsmesser/Herzfrequenzmesser?

Kurz gesagt:

Herzfrequenzmesser - JA. 
Leistungsmesser - NEIN.

Das Trainingsprogramm erfolgt entweder nach Puls-Wert oder Leistung. Ich kann dir ein sehr gutes Trainingsprogramm für dich nur mit Herzfrequenzmesser erstellen. Wenn du jedoch das Beste aus deinem Trainingstag herausholen möchtest, dann empfehle ich dir einen Leistungsmesser.

Je mehr Daten, desto besser kann ich dir helfen, deine Leistung zu steigern, dein Training zu analysieren und spezifischeren Trainingsplan zu erstellen. Und so dein Ziel zu erreichen.

Wie funktioniert Online-/Remote-Coaching?

Du erhältst deinen Trainingsplan per E-Mail zugeschickt. In der Regel erhältst du einen Trainingsplan für 3 Wochen. Nachdem du das Training durchgeführt hast, schickst du den ausgefüllten Plan an mich zurück. Ich analysiere die Daten & gebe dir ein Feedback innerhalb von 12 Stunden. Du erhältst immer eine Rückmeldung von mir.

Diese Daten liefern mir die Informationen. die ich benötige um dir dein zukünftiges Training zu planen & deinen Fortschritt zu überwachen. Aktualisierungen am Trainingsplan werden dauernd vorgenommen.

Im Rennkalender schreibst du mir einfach deine Ziele, Veranstaltungen, Trainingslager, usw. Die werden dann im Plan berücksichtigt. Rennstrategie, Ausrüstung & Ernährung wird dann bei Bedarf besprochen.

Was passiert, wenn ich wegen einer Verletzung eine Auszeit brauche?

Leider passieren diese Dinge. Gerne biete ich dir bis zu 3 Monate medizinisches Halten an. Während dieser Zeit erhältst du kein Coaching und es wird dir bis zu deiner Rückkehr keine Rechnung gestellt. Alles was länger als 3 Monate ist, besprechen wir genau, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. 

Was ist, wenn ich aus „nicht medizinischen Gründen“ eine Auszeit brauche?


bitte kontaktiere mich direkt um hier eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Was passiert, nachdem ich mich online angemeldet habe?

Wenn du dich online anmeldest, dann werde ich mich innerhalb von 24 Stunden per E-Mail oder telefonisch bei dir melden. Der Zweck darin besteht, sich persönlich kennenzulernen & deine Ziele zu besprechen.

Nachdem du mir deine aktuelle Leistungsdiagnostik geschickt hast, erstelle ich dann sofort deinen ersten Trainingsplan. Dann stehen wir eh immer in Kontakt.

Am ersten Trainingstag startet dein erster Coaching-Monat. Da ist dann auch die erste Rechnung fällig. So erhältst du einen ganzen Monat.

PROFITIERE VON MEINEM EXPERTENWISSEN.

Als Trainer biete ich dir die Anleitung & die Werkzeuge, um dich das ganze Jahr über auf Kurs zu halten, motiviert zu bleiben & deine Fitness zu steigern, damit du deine größten Ziele erreichen kannst.

Follow Us
Call US

+43 664 796 7007